E-Commerce mit breit gefächertem Bezahlportfolio

E-Commerce mit breit gefächertem Bezahlportfolio
Payment-Lösungen müssen für Endkunden einfach und für Händler sicher sein.

Kommentar von Christian Renk, Geschäftsführer der SOFORT Austria GmbH. Lange wurde geglaubt, dass der E-Commerce-Sektor nur etwas für Unternehmen sei, die sich hauptsächlich auf den Vertrieb von Produkten spezialisierten. Dem war jedoch nicht so und folglich sahen immer mehr Dienstleistungsunternehmen im diesem Sektor eine gewinnbringende Möglichkeit. Ebenso verhält es sich beispielsweise mit der Hotellerie-Branche.

Innovative Weiterentwicklung

Schon seit einiger Zeit ist es möglich, auf den hoteleigenen Homepages oder auf darauf spezialisierten Onlineportalen unter anderem Gutscheine und Wellness-Packages zu buchen und den Vorgang mittels Online-Bezahlung zu finalisieren. Bei diesem Kaufprozess ist es vor allem wichtig, ein breit gefächertes Bezahlportfolio anzubieten, um so jedem Konsumenten einen gesicherten und einfachen Zahlungsvorgang gewährleisten zu können. Folglich können nun auch jene Unternehmen von der Weiterentwicklung des E-Commerce und des Payment-Sektors profitieren, die ihren Fokus nicht hauptsächlich auf den direkten Vertrieb gelegt haben.

Link: www.sofort.com

Kommentare