© Franz Gruber

sales
05/27/2021

ÖWA Basic: k.f.e. knackt erstmals die 1-Millionen-Grenze an Unique Clients

ÖWA Basic: Die kürzlich fusionierten Redaktionen k.at, film.at und events.at (k.f.e.) überschreiten erstmals die 1 Mio. Marke an Unique Clients und erzielen dadurch einen großen Erfolg für das KURIER-Digital-Netzwerk.

k.at schafft einzigartiges Konzept 
Mit dem Zusammenschluss der redaktionellen Plattformen k.f.e. wird noch effizienter auf die Bedürfnisse der Zielgruppen eingegangen. Der Erfolg von k.at zeigt, dass der Mix aus User-orientierten Content, kompakt aufbereiteten Nachrichten, Unterhaltung, Trends und Internet-Culture auf wachsendes Interesse trifft.

Durch den Zusammenschluss der Redaktionen aller drei Plattformen können wir noch zielgerichteter arbeiten, den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechend Content produzieren und Synergien nutzen. Besonders bei k.at sehen wir, dass wir mit einer auf die Zielgruppe zugeschneiderten Strategie und einem uniquen Produkt erfolgreich sind

betont Karina Mettendorff | Head of Growth Marketing von k.f.e.

Sei der Etablierung des News-Portals 2019 werden kontinuierliche Erfolgszahlen erreicht. Mit einer Steigerung von 11 Prozent Unique Clients beweist k.at auch im April, dass es sich um die exklusive Plattform für Millennials handelt. Unter der Leitung von Karina Mettendorff und Verena Bogner wird täglich aktuell redaktioneller Qualitätscontent zu Trend-Themen veröffentlicht, der oftmals unter dem Radar klassischer Medien im Netz stattfindet und die junge Zielgruppe beschäftigt.

Als Redaktionsleitung bin ich besonders stolz auf die Leistung unseres Teams. Es ist schön zu sehen, dass wir mit k.at den richtigen Weg eingeschlagen haben, und ich bin mir sicher, dass man noch viel von uns hören wird

ergänzt Verena Bogner | Redaktionsleitung von k.f.e.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.