© Franz Helmreich

Sales
01/13/2021

Jahresschnitt mit Wachstum: KURIER Digital erreicht 56 Prozent mehr Unique Clients als im Vorjahr

Ein Auftritt, der anspricht: 9.162.286 Unique Clients nutzten im Dezember 2020 das Angebot des KURIER-Digital-Netzwerks. Abwechslungsreiche Inhalte und benutzerfreundliche Anwendung begeistern die UserInnen.

KURIER Digital: ein Jahr auf der Überholspur

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) bestätigt ein Rekordjahr für das KURIER Medienhaus. Der Vergleich zum Vorjahres-Dezember (2019) veranschaulicht mit einem Zuwachs von +1.140.783 Unique Clients den Erfolgskurs. Auch die Visits wuchsen um +60,4% im selben Vergleichszeitraum.

Alle Einzelangebote - kurier.at, futurezone.at, profil.at, film.at, k.at, motor.at und schautv.at - erleben durch abwechslungsreiche und zielgruppenspezifische Inhalte gesteigertes Interesse bei den ÖsterreicherInnen. Über die wachsende Nachfrage an Film- und Serien-Highlights freut sich vor allem die Plattform “film.at” - und verzeichnet +163.186 mehr Unique Clients als im Vormonat.

Die Kombination aus Neuigkeiten, Unterhaltung und Qualitätsjournalismus lohnt sich plattformübergreifend. Im Dezember 2020 verzeichnet das Netzwerk über 24 Millionen Seitenaufrufe mehr als im finalen Monat 2019. Zusätzlich beweist die ÖWA-Auswertung, wie wertvoll das breitgefächerte Umfeld des KURIER-Digital-Netzwerkes für Werbe- und Kooperationspartner ist. 

Die Zahlen der ÖWA für Dezember beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind - und selbst in einem chaotischen Jahr ein breites Publikum erreichen. Bei allen unseren Aktivitäten - redaktionell, werblich und technisch - stehen immer die UserInnen im Zentrum. Was brauchen sie im digitalen Zeitalter wirklich? Oberste Priorität hat für uns immer, dass wir die Resonanz unserer Zielgruppen datenbasiert aufarbeiten, daraus lernen und immer besser werden - in allem, was wir tun. Dass das klappt, beweisen die Erfolgszahlen. Wir freuen uns auf 2021!“, 

betont KURIER-Digital-CEO Martin Gaiger

Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.at, profil.atk.atfuturezone.atevents.atfilm.atmotor.atschautv.at und erreicht monatlich über 9 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes. 

Weitere Informationen:
Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)664 6070022210

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.