Armin Assinger

Armin Assinger
Er ist eine Melange aus Sportskanone und Moderationstalent. Heuer könnte er seine KURIER ROMY-Sammlung erweitern - als "Beliebtester Moderator Show".

Armin Assinger ist nicht nur ein Tausendsassa, sondern zählt auch zu den Besitzern der meisten KURIER ROMYs: Als "Beliebtester Show- & Talkmaster" wurde er 2003, 2004 und 2005 ausgezeichnet. Die KURIER ROMYs als "Beliebtester Sportmoderator" durfte er bereits 1999, 2000, 2001, 2002 mit nach Hause nehmen. Im Vorjahr nicht nominiert könnte 2011 nun die nächste Trophäe dazu kommen.

Der 1964 in Graz geborene Wahl-Kärntner Armin Assinger absolvierte in seiner aktiven Zeit mehr als 100 Rennen im Ski-Weltcup (vier Siege), bevor er 1995 - zunächst als Co-Kommentator von Robert Seeger - die Bretteln gegen das ORF-Mikrofon tauschte.

Ab 1999 präsentierte er das ORF-Action-Format Glück gehabt (später Extrem). Seit September 2002 stellt das Multitalent seinen Kandidaten in der Millionenshow die Fragen. Außerdem ist er Stamm-Moderator der ORF/RTL Koproduktion Domino Day.

Das zweite berufliche Standbein des in Hermagor lebende Assinger ist seine Tätigkeit als Coach in Stressmanagement und Tutor in Motivationsseminaren. Als Buchautor weiß er, Wo die Komantschen pfeif`n.

Kommentare