Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
Der erste Vorbote von "Star Wars Land", dem eigenen Themenpark rund um den Kultfilm, hat eröffnet.

Das Warten hat schon bald ein Ende: Am 17. Dezember ist der Österreich-Start von "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht". Wer sich mit einem Kinobesuch alleine aber nicht zufrieden gibt, kann entweder in eine weit entfernte Galaxie reisen oder in die USA. In Orlando wartet nämlich die neueste Attraktion für Fanboys und -girls.

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
A Disney guest takes a selfie with a person dressed as a stormtrooper outside Star Wars Launch Bay during its grand opening at Disney's Hollywood Studios in Orlando, Florida December 4, 2015. REUTERS/Scott Audette

Schon vor Filmstart wurde in Disney's Hollywood Studios die Star Wars Launch Bay eröffnet. Dort gibt es nachgebaute Requisiten, Gäste können mit Charakteren wie Chewbacca und Darth Vader interagieren und hinter die Kulissen blicken. Die Launch Bay ist ein Vorbote von "Star Wars Land", ein fünf Hektar großes Themenland, das Gäste zu einem noch nie gesehenen Planeten und einem Handelshafen sowie zu unzähligen Charakteren des Star Wars Universums bringen soll. Baustart ist 2016 geplant, ein Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt.

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
A young guest participates in the revamped "Jedi Training : Trials of the Temple" attraction during the Star Wars Launch Bay grand opening at Disney's Hollywood Studios in Orlando, Florida December 4, 2015. REUTERS/Scott Audette
Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
A child plays with a light saber outside the Star Wars Launch Bay grand opening at Disney's Hollywood Studios in Orlando, Florida December 4, 2015. REUTERS/Scott Audette

Die besten fünf Star Wars Attraktionen

Die Reisesuchmaschine GoEuro und der Tour-Anbieter GetYourGuide haben ein Ranking der besten "Star Wars"-Touristenattraktionen erstellt.

Das Ranking führt "Stars Wars"-Fans, Filmliebhaber und interessierte Urlauber zu 31 Drehorten und touristischen Schauplätzen, die "nicht von dieser Welt" sind. Bewertet wurden Fan-Meinungen, Erreichbarkeit des jeweiligen Ortes, Übernachtungsmöglichkeit, Ausstattung und – als stärkster Faktor – die Stärke des „Star Wars“-Gefühls am Set oder an der jeweiligen Location. Wir zeigen die Top 5:

#5 Madame Tussauds Star Wars Ausstellung, London und Berlin

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
epa04738038 The wax figures of (R-L) Darth Vader, Princess Leia, Han Solo and Luke Skywalker from the Star Wars franchise are on display in the Madame Tussauds wax museum in Berlin, Germany, 08 May 2015. Eleven figures from the US film series will be unveiled on 12 May. EPA/BRITTA PEDERSEN ATTENTION EDITORS: FOR EDITORIAL USE ONLY IN CONNECTION WITH CURRENT REPORTING EDITORIAL USE ONLY EDITORIAL USE ONLY
Wenn man je einen Selfi-Stick brauchen kann, dann wohl da: Seit Mai 2015 können Fans in beide Städten mit allen Sinnen in die Welt von "Star Wars" eintauchen, denn neue Figuren und ganze Filmszenen sind im berühmten Wachsfiguren-Kabinett aufgebaut.

#4 Chott el Djerid, Tunesien

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
Eine der bliebtesten "Star Wars"-Locations sind die von Menschen geschaffenen Krater, wo Luke Skywalker das erste Mal dem Publikum vorstellt wird (Episode IV) - auch als das Äußere von Lars' Heimstätte bekannt. Am Rand der Krater spielte auch die berühmte Szene, wenn Luke in Tatooines Zwillingssonnen blickt.

#3 Petaluma, USA

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
Rancho Obi Wan im amerikanischen Petaluma: Hier ist die weltweit größte Star-Wars-Sammlung beheimatet und öffentlich zugänglich.

#2 Matmata, Tuensien

Neue Star-Wars-Attraktion in Hollywood Studios
MATMATA 04 D7 DJE
Das Berbergebäude Matmata in Tunesien dient im Film als Heimstätte von Owen Lars auf Tatooine. Das Hotel ist auch heute noch für Besucher geöffnet und bietet Speisen in demselben Raum an, in dem sich auch Owen Lars‘ Speisesaal befand.

#1 Legoland, weltweit

"Legoland liegt im Ranking an der Spitze, weil die Parks weltweit präsent sind. In vielen von ihnen strahlen lebensgroße X-Wing Fighter und Filmcharaktere eine unvergleichlich starke Machtpräsenz aus", erläutert Pablo Martinez, Head of Communications bei GoEuro. „Zudem sind die Parks ein wundervoller Ort, um Kindern das Star Wars-Universum näherzubringen, noch bevor sie die Filme überhaupt gesehen haben.“

Das gesamte Ranking - 31 Plätze - finden Sie hier.

Kommentare