© /Tourism Ireland

Skellig Michael
12/21/2015

Geheimnis um kleine irische Insel gelüftet

Warum Filmfreaks nun unbedingt auf Skellig Michael reisen wollen.

Einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern von Star Wars VII "Das Erwachen der Macht" hinterlässt die kleine irische Insel Skellig Michael nahe der Südwestküste.

Denn auch wenn sie erst spät zu sehen ist, spielt sie eine tragende Rolle: In den letzten Filmminuten wird genau dort das gut gehütete Geheimnis des Ausgangs der Episode enthüllt. Gedreht wurden die Szenen schon im September 2014.
Seit 1977 bereiste die rekordverdächtige Blockbuster Serie verschiedene Galaxien und dieses Mal checkten Regisseur J.J. Abrams und seine Crew in dem kleinen irischen Dorf Portmagee im Bezirk Kerry, entlang der spektakulären Küstenstrasse Wild Atlantic Way, ein. Von dort fuhren Sie 12 km übers Meer, um zur traumhaften Filmkulisse von Skellig Michael zu gelangen, ein UNESCO Weltkulturerbe.
Die Einheimischen glaubten zuerst, eine Dokumentation würde gefilmt – und waren umso überraschter, als sie erfuhren, dass Star Wars in ihrer kleinen Gemeinde gedreht würde.

Geheimniskrämerei

Gerard Kennedy von Bridge Bar und Mooring's Guesthouse in Portmagee verrät: "Es war so schwierig, das Geheimnis zu bewahren. Es war so eine bizarre und wunderbare Erfahrung für unser kleines Dorf, Teil der Star Wars Serie zu werden. Wir genossen viele Musik- und Tanz-Abende in unserer Bar mit der kompletten Besetzung und dem Team."
Die Insel ist nur via Boot zugänglich. Heute ist sie ausschließlich von Vögeln bewohnt, aber vor mehr als 1000 Jahren siedelten sich dort Mönche an. Ihre Bienenkorb-ähnlichen Hütten wurden restauriert und können von Mai bis September gegen Vorausbuchung besucht werden.

Infos: www.ireland.com

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.