© Swiss Travel System AG

Sponsored Content
12/21/2018

5 Gründe, mit dem Zug in die Schweiz zu reisen

Die atemberaubende Landschaft der Schweiz ist immer eine Reise wert. Die Anreise ist jetzt so einfach wie noch nie: gemütlich und rasch per Zug.

Die Schweiz bietet mit ihrer faszinierenden Bergwelt, den lebendigen Städten und der vielfältigen Kultur für jeden Reiseanlass abwechslungsreiche Erlebnis- und Erholungsmöglichkeiten.

Die Berge der Schweizer Alpen sind schneesicher und ideale Gegenden für Wintersportarten. Auch im Sommer ist das Land mit all seinen Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise dem Lago Maggiore oder dem Vierwaldstättersee, den vielen Museen, unzähligen Schlössern und Kirchen und interessanten Städten wie Bern, Zürich oder Genf ein beliebtes Ziel.

Was für eine Zugreise in die Schweiz spricht

1. Es ist entspannt

Einfach zu Hause am Bahnhof ein- und am Urlaubsort am Bahnhof wieder aussteigen. Draußen zieht die Landschaft vorbei. Zeit ein Buch zu lesen, einen Film zu schauen oder einfach nur runterzukommen. Zwischendurch Mittagessen im Bordrestaurant und den Kaffee einfach an den Platz mitnehmen.

2. Es ist einfach

Keine Anfahrt zum Flughafen, keine Sicherheitskontrolle, keine langen Schlangen am Check-In oder am Gate. Der Bahnhof ist einfach zu erreichen – und man kommt von dort auch ganz einfach ins Hotel. Das Ticket kann man online kaufen und sich auf das Handy schicken lassen. Keine Gedanken darüber machen, wie viele Milliliter Handcreme nochmal ins Handgepäck dürfen. Wenn’s doch mal mehr Gepäck ist, schickt man das mit dem Gepäckservice der Bahn einfach schon mal vor. Dann braucht man im Zimmer nur noch auszupacken.

3. Es geht schnell

Aus Wien? Aus Graz? Aus Salzburg? Von ganz Österreich aus ist man mit dem Zug bequem tagsüber oder mit einmal schlafen im Nightjet rasch in St. Gallen, Zürich oder auch am Vierwaldstättersee. Eben dort, wo die Schweizer schon warten.

4. Es ist günstig

Die ÖBB Sparschiene bringt Sie bereits ab 19 Euro komfortabel in die Schweiz - zurücklehnen und sparen. Es kommen keine Extras wie Servicegebühr, Sprit, Autobahnvignette hinzu – alles bereits inklusive…

5. Die Verbindung steht

Die Züge aus Österreich fügen sich in der Schweiz in den landesweiten Taktfahrplan ein. Erst einmal in der Schweiz angekommen geht es mit Bahn, Bus oder Schiff weiter bis an den Zielort. So können die Ferien von Anfang an beginnen.

Alle Informationen zu den Verbindungen ins Bahnland Schweiz bekommen Sie auf MySwitzerland.com/bahnreise und oebb.at/schweiz.

Schweiz Informationen & Broschüren:

Schweiz Tourismus
00800 100 200 30 (kostenlos)*
info@myswitzerland.com
MySwitzerland.com
* Lokale Gebühren können anfallen

„Bahnerlebnis Schweiz“Pauschalangebote:

ÖBB Rail Tours
+43 (0)1 899 30
info@railtours.oebb.at
railtours.oebb.at