Neuer Glanz für das Wiener Le Méridien

Neuer Glanz für das Wiener Le Méridien
Das erste Wiener Arthotel Le Méridien feierte gestern seine Neueröffnung.

Es ist, als würde man durch einen Theatereingang am New Yorker Broadway der 70er Jahre gehen, wenn man durch die neuen Pforten des Wiener Le Méridien schreitet. Alt ist hier aber nichts. Das schick beleuchtete Entrée im Retro-Design wurde im Zuge der Umbauarbeiten von der Ringstraße auf den Robert Stolz-Platz verlegt. So freut sich das gerade wiedereröffnete und von der MHP-Hotels-Gruppe übernommene 5*-Hotel über einen exklusiveren, ruhigeren Eingang mit begrüntem Vorplatz, während das neu designte Restaurant "You" mit dem neuen Eingang am Opernring 13-15 mehr Laufkundschaft anlocken soll.

Das mit Pflanzen begrünte Gartenhof-Restaurant, das tagsüber und abends auch als Lounge genützt wird, befindet sich in der Verlängerung der Eingangshalle und kann von beiden Seiten erreicht werden.

Neuer Glanz für das Wiener Le Méridien
Verantwortlich für die Umbauarbeiten, die in nur wenigen Monaten bei durchgehendem Hotelbetrieb umgesetzt wurden, ist Stephan Ferenczy vom Architekturbüro BEHF.
Neuer Glanz für das Wiener Le Méridien
Auch der Rest des Hotels soll in neuem Glanz erstrahlen, wie Direktorin Gabriela Benz, die das Meridien seit seiner Eröffnung 2003 leitet, verrät. Stockwerk für Stockwerk wird eine Soft-Renovierung der 294 Hotelzimmer und Suiten von Anfang 2017 bis 2018 umgesetzt. Badezimmer werden grunderneuert, die Einrichtung der Zimmer wieder aufgefrischt.

Kommentare