Das sind die besten Reiseländer für 2017

Moraine Lake.
Lonely Planet stellt im Buch "Best in Travel 2017" die besten Länder fürs kommende Jahr vor.

"Lonely Planet" bringt die zwölfte Ausgabe des Urlauberbuchs "Best in Travel" heraus. Es erscheint auf Englisch, Deutsch, Russisch, Italienisch,Französisch und empfiehlt die angeblich zehn besten Städte, Länder und Regionen für 2017. Schon in der Vergangenheit hat Lonely Planet bewiesen, bei der "Best in Travel"-Liste den richtigen Riecher zu haben. Darauf schaffen es Länder, die bisher unterschätzt wurden, die besondere Jubiläen feiern oder aufgrund politischer Situationen im Kommen sind. Das sind die vorhergesagten Trend-Länder des kommenden Jahres:

10. Äthiopien

13 Monate Sonnenschein im Jahr? Gibt's nur hier, denn

hat einen eigenen Kalender. Aber auch Landschaft, Küche und Kultur locken Reisende in das afrikanische Land, das 2017 durch weitere Flugverbindungen noch besser erschlossen wird.

Das sind die besten Reiseländer für 2017
Priest walking along on ledge outside Abuna Yemata Guh cave church.

9. Myanmar

Ein Land, das so stark im Umbruch ist wie

, ist auch immer spannend zu bereisen. Manchmal gibt es noch Hürden, doch jetzt haben Sie noch die Chance das Land zu sehen, bevor es ganz vom Tourismus eingenommen wird.

Das sind die besten Reiseländer für 2017
The Temples of bagan at sunrise, Bagan, Myanmar

8. Oman

Mehr Highend-Hotels, höheres Flugaufkommen und weitere Luxusangebote machen das Hier zurück zum Themenschwerpunkt.

Kommentare