KLM schickt Bordkarte jetzt auch auf Facebook

KLM schickt Bordkarte jetzt auch auf Facebook
Die Fluggesellschaft nützt den Facebook Messenger für die Kundenkommunikation.

Facebook hat zusammen mit KLM einen Vorstoß gewagt, der die Art des Reisens verändern könnte. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, nützt die Airline den Facebook Messenger für die Kundenkommunikation und schickt sogar Bordkarten über das Soziale Medium. KLM-Kunden sollen nun bei ihrer Buchung die Verbindung mit dem Messenger auswählen können.

In fortlaufenden Nachrichten können Kunden folgende Funktionen nützen:

  • Buchungsbestätigungen werden über den Messenger versendet
  • Sobald Kunden online einchecken können, bekommen sie eine Erinnerung. Der Check-In muss aber weiterhin über die KLM-Homepage stattfinden.
  • Bordkarten werden direkt über den Messenger auf Facebook geschickt, wo sie gespeichert und heruntergeladen werden können.
  • Kunden erhalten Updates zum Flugstatus und werden über Änderungen informiert.
  • In einem Live-Chat können Passagiere etwa Kundenanfragen stellen aber auch Flüge umbuchen.
Receive your booking details via Messenger

Use Messenger to get on board. All your travel info in one place.

Posted by KLM on Mittwoch, 30. März 2016

Kommentare