Reise 06.01.2013

Autoreisen im Aufwind, mehr Pauschalangebote

C8 © Bild: Prima Reisen

Österreichs größter Autoreisen- Veranstalter bietet 2013 mehr Hotels, Landhäuser, Citytrips und Wellnessurlaube.

Besonders groß ist das Terra-Reisen-Angebot für Kroatien
Kroatien, Dubrovnik © Bild: Blaguss Touristik

Während andere unter der Wirtschaftskrise stöhnen, reibt man sich bei Terra Reisen, dem zur TUI-Gruppe gehörenden größten österreichischen Autoreisen-Veranstalter, die Hände: „Die Nachfrage nach sogenannten erdgebundenen Reisen steigt stetig“, sagt Verkaufsleiter Gerhard Meister. „2012 knackten wir die 200.000-Gästemarke. Das größte Plus gab es bei Kroatien, Städtereisen und Österreich.“

Verstärkt im Portfolio: Boutique-Hotels.
© Bild: Lovranske Vile

Für den Sommer 2013 wird das Angebot nun nochmals erweitert. 210 Hotels und Ferienwohnungen sind in Kroatien, Italien und Österreich buchbar, mit Schwerpunkt auf 4*-Hotels. In Kroatien wurde wegen der gestiegenen Nachfrage die Auswahl an Landhäusern und Boutiquehotels erhöht, in Italien locken neben Villen und Landhäusern in den Provinzen Siena und Florenz auch Hausboot-Urlaube und in Österreich Top-Unterkünfte in 108 Orten.

Neu unter den insgesamt 49 Städtezielen sind Bukarest, Düsseldorf, Lübeck, Meran und Potsdam. Auch das Angebot für Wellness-Fans ist größer geworden. So ist etwa auch das 1. Tiroler Glückshotel in Waidring buchbar und es gibt nun auch Wellnessurlaube in Kombination mit Radtouren.

Flexible Anreisetage, Reiserrücktrittskostenversicherung und Frühbucherboni, mit denen bis zu 25 Prozent gespart werden kann, ist schon gewohnter Terra-Service. Ebenso die Familien-Specials wie Kinder-Gratis-Angebote und Single-mit-Kind-Ermäßigungen.

Erstellt am 06.01.2013