© Wimdu

Schräg
11/09/2015

5 verrückte Ferienunterkünfte

Ob Schloss, Kino oder Cockpit: Diese fünf Unterkünfte garantieren ein unvergessliches Erlebnis.

Einmal im Leben die Ferien an einem einzigartigen Ort verbringen – das ist der Traum vieler Menschen. Dabei ist mit Einzigartigkeit nicht unbedingt der weiße Sandstrand auf Kuba gemeint, sondern eher eine ganz und gar ungewöhnliche Behausung. HomeToGo, die Suchmaschine für Ferienhäuser, hat fünf Unterkünfte, die nicht mehr in Vergessenheit geraten, zusammengestellt:

#1. Schneeschloss mit Märchencharakter in Finnland

Eine von Magie umgebene Schneelandschaft mit Märchencharakter – dies ist wohl der Traum jedes Kindes und auch vieler Erwachsener. In Finnland kann die Temperatur zweistellige Minusgrade erreichen. Mit warmer Decke oder gutem Schlafsack wird es in den fantasievoll geschnitzten Zimmern aus Eis aber trotzdem kuschelig warm.

Die Preise starten bei 157 Euro pro Nacht pro Person.

#2. Vintage-Aufnahmestudio in Paris

Mit der Seele eines Rockstars ist man in diesem Aufnahmestudio im Retrostil genau richtig. Drums, Gitarren und Mischpulte und ein Bett mittendrin garantieren eine authentische Atmosphäre, in der jeder auch nachts den richtigen Ton trifft. Für Pariser Verhältnisse ist der Preis für das Apartment gemäßigt.

Für 90 Euro pro Nacht pro Person kann man in diesem Musikerparadies übernachten.

#3. Übernachtung im Kino bei der Champs-Élysées

Wer ist nicht schon mal in einem Kino eingeschlafen? Das muss nicht unbedingt ein Fauxpas sein. Diese einzigartige Unterkunft nahe der Champs-Élysées ist eine weitere Luxusattraktion der französischen Hauptstadt und verlangt geradezu nach einem ausgedehnten Schlaf.

Der Eintritt für dieses private Kino, das sich in ein Schlafzimmer verwandelt, kostet 900 Euro pro Nacht pro Person. Film ab!

#4. Das Design „Quadrapartament" in Nordfrankreich

Quadrapartament", das ist ein minimalistisches und funktionales Haus im Norden Frankreichs und ein wahres Meisterstück des zeitgenössischen Designs. Die Lage fernab der großen Städte bedeutet Urlaub frei von Trubel und Hektik. Ein spektakuläres rundes Dachfenster macht es möglich, nachts den Sternenhimmel zu genießen.

Für 82 Euro pro Nacht pro Person erlebt man dieses besondere Flair.

#5. Pilotenkabine in einem Flugzeug bei Stockholm

Einmal dort nächtigen, wo einst die Piloten das massive Flugzeug durch die Lüfte lenkten und dabei einen einmaligen Panoramablick auf den Arlanda Flughafen genießen: Diese Deluxe Suite im Cockpit eines echten Jumbo-Jets verzaubert nicht nur Flugzeugliebhaber. Dabei wird Urlaubern viel Komfort wie ein Flatscreen, Internet und ein privates Badezimmer mit Dusche geboten.

Möglich ist das ab 377 Euro pro Nacht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.