Stmk: Zwei Tote bei Frontalkollision

Stmk: Zwei Tote bei Frontalkollision
Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Obersteiermark zwei Menschenleben gefordert. Laut Polizei war die Straße vereist.

In der Obersteiermark ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei junge Männer getötet, ein weiterer Mann wurde schwer, seine Tochter leicht verletzt.

Die beiden Wagen, ein Van und ein Pkw, waren gegen 14.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der Öblarner Landesstraße (Bezirk Liezen) auf der schattigen und daher vereisten Fahrbahn frontal zusammengekracht. Dabei kam der Pkw völlig zerstört seitlich zu liegen. Bei den Insassen handelte es sich um einen 22-jährigen Lenker und seinen 23-jährigen Beifahrer, beide aus Altirdning (Bezirk Liezen). Die Freiwillige Feuerwehr aus Stein an der Enns musste das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät bearbeiten, um zu den beiden Insassen vorzudringen. Für sie gab es jedoch keine Rettung mehr.

Der Lenker des Vans, ein 62-jähriger Öblarner, erlitt einen Brustbeinbruch sowie Verletzungen an den Rippen, den Knie und vermutlich am Becken. Er wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus Schladming geflogen. Seine 14-jähriger Tochter, die als Beifahrerin mit im Auto gesessen war, kam leicht verletzt davon und wurde zur Behandlung ins Spital nach Schladming gefahren.

Kommentare