Pkw von Zug mitgeschleift: ein Toter

Pkw von Zug mitgeschleift: ein Toter
Ein Autofahrer dürfte in Kärtnten ein Lichtsignal missachtet haben und wurde von einem Personenzug erfasst. Er starb noch am Unfallort.

Ein Autofahrer, dessen Identität vorerst noch unbekannt war, ist am Freitag laut Rotem Kreuz bei einer Kollision mit einem Zug in Schlatten (Gemeinde St. Jakob/Rosental) gestorben. "Der Unfall passierte auf einer technisch gesicherten Eisenbahnkreuzung mit Lichtsignalen. Das Rotlicht leuchtete, der Autofahrer dürfte dieses missachtet haben und wurde von einem Regionalzug erfasst", sagte ÖBB-Sprecher Christoph Posch.

Ob weitere Personen im Fahrzeug saßen, oder ob Zugpassagiere verletzt wurden, war vorerst ebenso unklar. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen. Der Triebwagenführer wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Kommentare