Politik 01.02.2012

Liebe Leserinnen und Leser!

Aus der Redaktion

Auf unsere Leser ist Verlass. Nach dem überwältigenden Spendenerfolg der KURIER-Aktion für Somalia sind wir nun stolz auf das Ergebnis einer Kooperation mit der Caritas.

Wir hatten ihren Katalog mit dem Titel „Schenken mit Sinn“ dem KURIER beigelegt. Für 20 bis 120 Euro konnte man darin symbolische Geschenke online bestellen, etwa Saatgut für Familien im Sudan oder einen Schlafsack für einen Obdachlosen. Als Dank bekam der Schenker ein Billet oder auf Bestellung auch ein T-Shirt, das man den Liebsten unter den Christbaum legen konnte.

Wie uns die Caritas berichtete, hat sich ihr Spendenergebnis aus dieser Aktion dank der KURIER-Kooperation gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Konkret heißt das: Es gab 6802 Bestellungen mit einem Gesamtvolumen von 633.855 Euro.

Danke, liebe Leserinnen und Leser, für dieses Ergebnis.

 

( Kurier ) Erstellt am 01.02.2012