Wanda gegen Neos: "Die können scheißen gehen"

Sänger Marco Michael Wanda von der Band "Wanda".
Meinl-Reisinger liebt Wanda. Dabei war die heimische Pop-Band erst im März sehr sauer auf die Partei.

Die Spitzenkandidatin der Pinken, Beate Meinl-Reisinger, hat in einem Interview mit der APA als ihr Lieblingsbuch "Erklärt Pereira" des italienischen Autors Antonio Tabucchi genannt. So weit, so gut.

Zu ihrer bevorzugten Musik gehören, so führte sie weiter fort, - neben Klassik, Georg Kreisler oder den Beatles - auch das heimische Popwunder Wanda. Dabei gab es mit denen erst vor ein paar Monaten Zoff. Eine Textzeile aus deren Hit "Bologna" haben die NEOS einmal paraphrasiert: "Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Start-ups."

Die Antwort von Frontmann Marco Michael Wanda kam recht deutlich in einem Interview mit thegap: "Wenn das noch einmal jemand versucht, klagen wir ihn in die Hölle. Die können alle scheißen gehen. Ich scheiß' auf die NEOS." Meinl-Reisingers Musikgeschmack dürfte dieses Intermezzo aber nicht beeinflusst haben.

Kommentare