Tot: Deutscher Paragleiter im Tiroler Zillertal verunglückt

Symbolbild
Der Mann stürzte laut ersten Informationen beim Auspacken des Schirmes ab.

Ein Paragleiter aus Deutschland ist am Freitag am Dristner im Gemeindegebiet von Mayrhofen im Tiroler Zillertal tödlich verunglückt. Ein Polizeisprecher bestätigte der APA einen Bericht von ORF Tirol. Der Mann dürfte nach bisherigen Informationen noch vor dem Start, beim Auspacken des Schirmes, aus unbekannter Ursache über steiles, felsiges Gelände abgestürzt sein.

Eine Begleiterin setzte daraufhin den Notruf ab. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die beiden hatten laut Exekutive zuvor eine Tour auf den Dristner, dem Hausberg von Mayrhofen, unternommen. Beim Abstieg wollte der Deutsche offenbar von einem Platz im felsigen Gelände aus zu dem Gleitschirmflug starten.

Kommentare