Politik | Inland
27.05.2017

SPÖ und ÖVP gemeinsam zum Sieg: FC Nationalrat ist Europameister

SPÖ-Mandatar Plessl und ÖVP-Abgeordneter Ertlschweiger als entscheidende Torschützen beim Internationalen Parlamentarier-Fußballturnier

Zumindest in einem Bereich scheint die Zusammenarbeit von SPÖ und ÖVP noch einwandfrei zu funktionieren: Mit einem 2:1 gegen Finnland wurde der FC Nationalrat beim Parlamentarier-Turnier in Hamburg Fußballeuropameister. Die Torschützen waren SPÖ-Abgeordneter Rudolf Plessl und Rouven Ertlschweiger von der ÖVP, teilte Kapitän und SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist am Samstag in einer Aussendung mit.

Am gestrigen Freitag hat die österreichische Parlamentariermannschaft demnach gegen das deutsche Team souverän mit 4:0 und gegen die Schweiz mit 2:0 gewonnen. Dabei brachten auch noch Dieter Brosz von den Grünen und Bundesrat Gerald Zelina den Ball ins Tor.