Hofer geht mit blauen Senioren auf Kreuzfahrt

Hofer geht mit blauen Senioren auf Kreuzfahrt
Der FPÖ-Politiker wirbt für die Seefahrt "Zauberhaftes Mittelmeer". In einem Video des Popmusikers Moby wird Hofer in einer Riege aus Diktatoren und Rechtspopulisten gezeigt.

FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer geht im Mai auf Kreuzfahrt mit blauen Pensionisten. Der Senioren Ring der FPÖ und Hofer selbst werben auf ihren Facebook-Seiten für die Seefahrt "Zauberhaftes Mittelmeer". Mit der Costa Diadema geht es von 20. bis 27. Mai von Savona nach Marseille, Barcelona, Mallorca, Rom, La Spezia und wieder retour in den Ausgangshafen.

Das Reisebüro hat für Interessierte noch ein Kontingent von über 50 Plätzen übrig. Hofers Kreuzfahrt könnte freilich noch wackeln, falls es die Regierung nicht übers Frühjahr schafft und am 21. Mai eine vorgezogene Nationalratswahl stattfindet, worüber zuletzt vor allem in Boulevardmedien wieder heftig spekuliert wurde.

Hofer in Moby-Video

An einer anderen Front kämpft Hofer unterdessen mit Moby, der mit bürgerlichem Namen Richard Melville Hall heißt. Der Musiker und Nachfahre des Autors des legendären Seefahrer-Romans "Moby Dick" - Herman Melville war Mobys Ur-Ur-Großonkel - warnt in seinem aktuellen Song und Video "Erupt & Matter" vor Diktatoren und Rechtspopulisten und zeigt dabei neben Recep Tayyip Erdogan, Bashar al-Assad, Kim Jong-un, Donald Trump, Marine Le Pen und Nigel Farage auch Norbert Hofer.

"Ich lasse mich auch davon keinen Millimeter von meinem Weg für Österreich abbringen. Der Bundespräsidentenwahlkampf mit all seinen Unwahrheiten und Angriffen hat in mir den festen Willen geweckt, meinen Weg der Vernunft unbeirrt weiterzugehen", meinte der Dritte Nationalratspräsident dazu auf Facebook.

Kommentare