Luise Däger-Gregori wird Duzdar-Nachfolgerin

Luise Däger-Gregori wird Duzdar-Nachfolgerin
Bisher war die Bezirksrätin politisch in der Donaustadt tätig. Die Formale Gremien-Zustimmung noch ausständig.

Die Donaustädter SPÖ-Bezirksrätin Luise Däger-Gregori wird in Wien das Gemeinderats- beziehungsweise Landtagsmandat von Muna Duzdar übernehmen. Das hat ein Sprecher der SPÖ Donaustadt der APA am Mittwoch auf Anfrage mitgeteilt. Sowohl Duzdar als auch ihre Nachfolgerin haben bei der Wahl im Vorjahr im Wahlkreis Donaustadt kandidiert.

Die Angelobung im Stadtparlament wird voraussichtlich kommende Woche erfolgen. Zuvor muss noch der Wiener Ausschuss - das größte Gremium der Wiener SPÖ - die Entscheidung formal absegnen. Die bisherige Rathaus-Mandatarin Muna Duzdar wurde vom neuen Kanzler Christian Kern als Staatssekretärin ins Kanzleramt berufen.

Kommentare