Livestream: Hofer präsentiert FPÖ-Wahlprogramm

Das FPÖ-Wirtschaftsprogramm hatten Strache und Hofer gemeinsam vorgestellt
Heute veranstalten ÖVP und FPÖ fast parallel Präsentationen zu ihren Wahlprogrammen.

Die FPÖ war etwas früher dran. Als Sebastian Kurz dann vergangene Woche Teil 1 seines Wirtschaftsprogramms für die ÖVP vorstellte, wurden einige Paralellen zu den Blauen offenbar. Mehr als zwischen Rot und Blau, wie ein KURIER-Check gezeigt hat.

Heute veranstalten ÖVP und FPÖ fast parallel weitere Präsentationen zu ihren Wahlprogrammen. Bei den Blauen überrascht, dass nicht etwa Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache im FPÖ-Medienzentrum hinter dem Mikrofon sitzt, sondern nur der Listenzweite Norbert Hofer. Der dritte Nationalratspräsident gilt seit der Bundespräsidentenwahl als heiße Aktie in der Partei. Das FPÖ-Wirtschaftsprogramm hatten Strache und Hofer noch gemeinsam vorgestellt.

Die Pressekonferenz können Sie hier ab 10:30 Uhr im Livestream verfolgen:

Kommentare