Politik | Inland
13.09.2017

Livestream: Hofer präsentiert FPÖ-Wahlprogramm

Heute veranstalten ÖVP und FPÖ fast parallel Präsentationen zu ihren Wahlprogrammen.

Die FPÖ war etwas früher dran. Als Sebastian Kurz dann vergangene Woche Teil 1 seines Wirtschaftsprogramms für die ÖVP vorstellte, wurden einige Paralellen zu den Blauen offenbar. Mehr als zwischen Rot und Blau, wie ein KURIER-Check gezeigt hat.

Heute veranstalten ÖVP und FPÖ fast parallel weitere Präsentationen zu ihren Wahlprogrammen. Bei den Blauen überrascht, dass nicht etwa Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache im FPÖ-Medienzentrum hinter dem Mikrofon sitzt, sondern nur der Listenzweite Norbert Hofer. Der dritte Nationalratspräsident gilt seit der Bundespräsidentenwahl als heiße Aktie in der Partei. Das FPÖ-Wirtschaftsprogramm hatten Strache und Hofer noch gemeinsam vorgestellt.

Die Pressekonferenz können Sie hier ab 10:30 Uhr im Livestream verfolgen: