Heinisch-Hosek kämpft weiter für Gesamtschule

"Bei uns ist es so, dass er die gesamte Wäsche macht." Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) lässt lieber ihren Mann ans ungebügelte Hemd.
Die SPÖ-Ministerin erklärt im neuen ATV-Talk, was im Bildungssystem geändert werden muss.

Die Gesamtschule bleibt mein Thema!“ Gabriele Heinisch-Hosek will weiterkämpfen. Auch wenn die Bundesregierung bei der jüngsten Klausur die gemeinsame Schule der Zehn- bis Vierzehnjährigen nicht zur Priorität erklärt hat. Für die SPÖ-Bildungsministerin bleibt das Thema zentral, wie Heinisch-Hosek heute Abend in der Sendung „Klartext“ betont.

Auf Einladung des privaten Fernsehsenders ATV sprechen die SPÖ-Bildungsministerin, Lehrergewerkschafter Paul Kimberger sowie Bildungswissenschafter Erich Ribolits über die „Dauerbaustelle Bildung“. Im Zuge dessen wird Gewerkschafter Kimberger auch erklären, warum er gegen „Testungswahnsinn“ und „Innovationshysterie“ ist - und wieso das Bildungssystem eigentlich keine umfassenden Reformen benötigt.

Sendungsbeginn: Montag, 3. November, 22.25 Uhr auf ATV.

Kommentare