Popper: "Zahlen werden ab Mittwoch stark ansteigen"

CORONAVIRUS: PK "CORONA-MASSNAHMEN-EVALUIERUNG: AUF DEN RICHTIGEN ZEITPUNKT KOMMT ES AN!": POPPER
Laut dem Forscher wird die nächste Welle die bisher höchste in Österreich. Die Politik müsse rasch Entscheidungen treffen.

Die Omikron-Variante steht vor der Tür – und wird uns wohl die bisher höchste Corona-Welle in Österreich bescheren. Das zeigt allein der Blick auf die Nachbarstaaten. Der Simulationsexperte und Mitglied im Prognosekonsortium  Niki Popper rechnet jetzt mit einer großen Welle nach den Feiertagen: „In dieser Woche werden die Zahlen ab Mittwoch stark ansteigen, da wird die Aufregung groß sein, auch wenn das die Prognosen schon seit der Weihnachtszeit zeigen. Die Politik wird aber diese Woche Entscheidungen treffen müssen, auch wenn es noch gewisse Unsicherheiten gibt.“

Das gesamte Interview gibt es hier zum nachhören:

Kommentare