Politik | Inland
09.06.2017

Die skurrilsten heimischen Politiker-Videos

Aus Österreich kommen immer wieder bizarre Politik-Videos, die an der Grenze zur Selbstironie wandern.

Das aktuelle Video von Bundeskanzler Christian Kern kursiert derzeit durch die Sozialen Medien. Der Tenor im Großen und Ganzen: Gelungen. Doch auch, wenn das bewegte Bild generell großes Potenzial für Reichweite und Zustimmung birgt, die Kunst dahinter, die beherrscht nicht jeder. Und manchmal, da geht es auch etwas daneben. Hier unsere Highlights der heimischen Polit-Szene - eine subjektive Auswahl:

"4 Viertel mit Helga"

In dem kurzen Spot betritt Helga Krismer - Vizebürgermeisterin von Baden, Landtagsabgeordnete und Klubobfrau der niederösterreichischen Grünen - wie in einem Western eine Bar...

"Die blaue Ilse"

In der Mitte des Stücks wird dieses durch eine kurze Passage eines von FPÖ-Gemeinderätin IIlse Benkö rhythmisch vorgetragenen politischen Reims unterbrochen.

In der Mitte des Stücks wird dieses allerdings durch eine kurze Passage eines von Benkö rhythmisch vorgetragenen politischen Reims unterbrochen. - derstandard.at/2000015036482/Burgenland-FPOe-Abgeordnete-wirbt-mit-Gesang-um-Waehler

"Sehr geehrte Herren Asylanten"

Der Grazer FPÖ-Klubchef löste mit seinem Schaufensterpuppen-Video Fremdschämen sogar in den eigenen Reihen aus. (Das Originalvideo hatte er nach einem Tag wieder gelöscht)

"Das (sic!) Superwoman der Tiroler ÖVP"

Manche sprachen von einem "medialen Waterloo mit Fußmassage". Es ist wahrlich verstörend, was hier gezeigt wird...

"Das Wasser steht uns bis zum Hals"

Brüste gegen Hetze...

"HC Strache Rap"

Strache goes HipHop...

Wenn Ihnen noch weitere Videos einfallen, die sich hier einreihen dürfen, bitte in den Kommentaren einfach vermerken!