Außenamt: Schnöll folgt Weiss nach

Martin Weiss geht nach Tel Aviv
Der bisherige Sprecher des Außenministeriums wechselt nach Tel Aviv.

Der bisherige österreichische Botschafter in Tirana, Thomas Schnöll, wird neuer Sprecher des Außenministeriums. Er folgt damit Martin Weiss nach, der mit 1. November als Botschafter nach Tel Aviv geht. Der Wechsel soll fliegend erfolgen, wie Weiss am Freitag auf APA-Anfrage sagte: "Thomas Schnöll wird noch den Nationalfeiertagsempfang in Albanien machen und dann nach Österreich kommen."

Der gebürtige Salzburger Schnöll (44) ist Absolvent der französischen Politik-Kaderschmiede ENA (Ecole nationale d'administration) und seit 1997 im diplomatischen Dienst tätig. Vor seinem Posten in Tirana war er Referatsleiter für den Westbalkan in Außenministerium (2004-2009) und österreichischer Generalkonsul in Chicago (2010-2013).

Kommentare