Armin Wolf folgt Sebastian Kurz im "Politico"-Ranking

Der Social Media-Star in Österreich kommt aber aus einer anderen Branche: Armin Wolf hat 53.401 Twitter-Follower. Im Social Media Ranking () Österreichs rangiert er damit noch vor Rapid Wien.
Der "ZiB 2"-Moderator ist in Liste der "28 bedeutendsten Personen für Zukunft der EU" des Polit-Magazins.

Das EU-Magazin Politico hat "Zeit im Bild 2"-Moderator Armin Wolf unter die 28 Menschen gewählt, die Europa 2018 "formen, erschüttern und aufrühren". Wolf landete im Politico-Ranking auf Platz 11. Auf Platz 1 wählte das EU-Magazin den deutschen FDP-Chef Christian Lindner, auf Platz 2 den britischen Umweltminister Michael Gove, auf Platz 3 die französische Arbeitsministerin Muriel Pénicaud.

Wolf habe sich laut Politico mit akribischer Vorbereitung und sturer Ausdauer zu einem der besten und gefürchtetsten politischen Journalisten Europas entwickelt. Der "Verhörspezialist" bringe im TV-Studio alle - vom Bundeskanzler bis zum kleinen Politiker - ins Schwitzen. Wolfs Instinkte würden sich unter der künftigen konservativen Regierung mit Beteiligung der rechtspopulistischen FPÖ noch als nützlich und wichtig erweisen, begründete des EU-Magazin seine Wahl.

Der ORF-Journalist wandelt damit übrigens auf den Spuren von ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Der Außenminister und Bundeskanzler in spe wurde 2017 unter die 28 wichtigsten Europäer gewählt. Kurz landete dabei auf Rang 12 des Politico-Rankings. Das Magazin sah in ihm "beste - vielleicht einzige - Überlebenschance der ÖVP" und zugleich "die beste Option, um einen FPÖ-Kanzler zu verhindern".

Kommentare