Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern

Am Donnerstag hatte Grasser-Anwalt Norbert Wess (li.) sein Plädoyer gehalten. Heute war zunächst Meischbergers Anwalt, Jörg Zarbl (re.), an der Reihe.
Am vierten Verhandlungstag belastete der viertangeklagte Peter Hochegger seine Mitangeklagten Grasser, Meischberger und Ploch schwer. Ab Dezember 2005 soll auch er selbst an der Veruntreuung zu Lasten der Republik und der Buwog beteiligt gewesen sein.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
Anwalt Amir Ahmed und Anwalt Michael Dohr schafften es einmal mehr, durch modische Extravaganz die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
Walter Meischberger bekannte sich nicht schuldig, konnte sich aber wieder daran erinnern, woher der Tipp über den von der CA Immo gebotenen Kaufpreis von 960 Mio. Euro kam: Von Jörg Haider.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
Schon vor dem Plädoyer von Hocheggers Anwalt, Leonhard Kregcjk, wurde gemunkelt, es würde eine Überraschung im Gerichtssaal geben.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
Tatsächlich: Hochegger bekannte sich teilschuldig und belastete Grasser, Meischberger und Plech massiv. Von der Buwog-Provision sollen die drei je 2,4 Millionen Euro bekommen haben.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
"Genau darauf hat die Staatsanwaltschaft gesetzt, wenn man 14 Leute anklagt in der Hoffnung, dass es einem zu blöd wird", kommentierte Grassers Anwalt Ainedter das Geschehen.
Buwog-Prozess: Der vierte Verhandlungstag in Bildern
Meischbergers Anwalt Zarbl meinte: "Den Verrat liebt man, den Verräter nicht."

Kommentare