USA: Mindestens acht Verletzte bei Messerangriff in Einkaufszentrum

USA: Mindestens acht Verletzte bei Messerangriff in Einkaufszentrum
Der mutmaßliche Angreifer wurde erschossen, die Hintergründe waren zunächst unklar.

Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in den USA sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Angreifer wurde bei dem Vorfall am Samstagabend in der Stadt St. Cloud im Bundesstaat Minnesota erschossen, wie die Polizei mitteilte. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Nach Angaben von Polizeichef Blair Anderson berief sich der mutmaßliche Angreifer aber auf Allah. Er habe zudem mindestens ein Opfer vor dem Angriff gefragt, ob es muslimisch sei. Ob es sich um einen "Terroranschlag" handle, sei bisher aber völlig unklar. Er werde sich dazu nicht äußern, "weil wir es einfach nicht wissen", sagte Anderson vor Journalisten.

Mehrere Menschen verletzt

Der Angreifer wurde den Angaben zufolge von einem Polizisten erschossen, der gerade nicht im Dienst war. Mehrere Verletzte wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie viele Menschen sich noch im Crossroads Center in St. Cloud aufhielten, war zunächst unklar. St. Cloud liegt rund hundert Kilometer nordwestlich von Minneapolis.

Kommentare