Türkei: Schwere Explosion in Metropole Diyarbakir

Explosion am Dienstag in Diyarbakir.
Mindestens vier Menschen wurden verletzt. Grund der Explosion war zunächst unklar.

Fünf Tage vor dem Referendum in der Türkei sind bei der Explosion in der südosttürkischen Kurdenmetropole Diyarbakir mindestens vier Menschen verletzt worden. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen, meldete die Nachrichtenagentur DHA am Dienstag.

Türkei: Schwere Explosion in Metropole Diyarbakir
Smoke is seen coming out from a building after an explosion in Diyarbakir, Turkey April 11 ,2017 in this still frame taken from video. REUTERS/REUTERS TV

Der Grund der Explosion war zunächst unklar. DHA meldete, nach ersten Erkenntnissen sei es in einer Werkstatt der Polizei bei der Reparatur eines Panzerfahrzeugs zu der Detonation gekommen. Dafür gab es zunächst keine Bestätigung.

In den vergangenen Wochen hatte die Zahl der Anschläge in der Türkei merklich abgenommen. Im Sommer 2015 war eine Waffenruhe mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK zusammengebrochen.

Türkei: Schwere Explosion in Metropole Diyarbakir
Smoke is seen coming out from a building after an explosion in Diyarbakir, Turkey April 11 ,2017 in this still frame taken from video. REUTERS/REUTERS TV TPX IMAGES OF THE DAY

Kommentare