USA

Sprecher von Trumps Anwaltsteam tritt zurück

Donald Trump.
Eine Begründung nannte Mark Corallo nicht.

Der Sprecher des Anwaltsteams von US-Präsident Donald Trump tritt zurück. In seiner Erklärung nannte Mark Corallo am Freitag für den Schritt keine Begründung. Medienberichten zufolge steht das Team von Rechtsberatern aber vor einem Umbau.

Russland

Trumps Präsidentschaft wird seit dem Amtsantritt vom Verdacht überschattet, dass Russland die Wahl im vergangenen Jahr beeinflusst haben könnte. Die Regierung in Moskau weist dies zurück. Auch Trump hat erklärt, dass es zwischen seinem Wahlkampfteam und russischen Vertretern keine geheimen Absprachen gab. Mit der Affäre beschäftigen sich mehrere Parlamentsausschüsse und der Sonderermittler Robert Mueller, der früher FBI-Direktor war.

Trump lässt sich in den Ermittlungen von einem externen Expertenteam beraten, das bisher vom New Yorker Anwalt Marc Kasowitz geleitet wird. Der Jurist beriet Trump schon vor dessen Amtsantritt viele Jahre lang.

Kommentare