Brigitte Bardot macht auf Depardieu

Brigitte Bardot hängte mit 40 Jahren ihre Filmkarriere an den Nagel und meinte: „Meine Jugend und Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.“ (www.fondationbrigittebardot.fr)
Die französische Schauspielerin hat "die Nase gestrichen voll" von Frankreich - Grund sind zwei Elefanten.

Die französische Schauspielerin und Tierschützerin Brigitte Bardot (78) lässt ihrer Empörung über die geplante Tötung zwei kranker Zirkuselefanten freien Lauf. Nach ihrem angedrohten Nationalitätenwechsel werde sie bald den russischen Präsidenten Putin besuchen, sagte Bardot der Zeitung Nice-Matin am Samstag. "Ich meine das sehr ernst. Ich habe die Nase gestrichen voll und ertrage dieses Land nicht mehr."

Bardot tritt damit in die Fußstapfen ihres Schauspieler-Kollegen Gerard Depardieu ("Asterix und Obelix"). Er hat nach eigenen Angaben aus Liebe zu Russland und Kremlchef Wladimir Putin die Nationalität gewechselt. Putin hatte dem 64-Jährigen am Donnerstag per Erlass die russische Staatsbürgerschaft verliehen (mehr dazu hier).

Brigitte Bardot macht auf Depardieu

Bardot will Schwedens Wölfe vor Jägern schützen
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

02268298_ppsvie.jpg
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

02804234_ppsvie.jpg
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

02804290_ppsvie.jpg
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

FRANCE BRIGITTE BARDOT
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

FRANCE BRIGITTE BARDOT
Brigitte Bardot macht auf Depardieu

FORMER FRENCH ACRTRESS BRIGITTE BARDOT VISITS PARI

Bardot: Putin "sehr human"

Bardot sagte, der russische Präsident sei "sehr human" und habe "mehr für den Tierschutz getan als alle unsere Präsidenten". Bardot hatte am Freitag damit gedroht, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen, wenn die zwei Zirkuselefanten "Baby" und "Nepal" in Lyon getötet würden, "um aus diesem Land zu fliehen, das nur noch ein Tierfriedhof ist". Bei den Tieren besteht Verdacht auf Tuberkulose.

Scharfe Kritik äußerte der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit (67). Er nannte Bardot und Depardieu "ausgesprochene Dummköpfe". "Wenn sie sich zu Putin ins Bett legen wollen, dann sollen sie es tun, damit ist die Angelegenheit geregelt", sagte er am Freitag dem Fernsehsender BFMTV.

Depardieu in Russland angekommen

Gerard Depardieu ist nach Angaben des Kremls übrigens am Samstag zu einem "Privatbesuch" in Russland eingetroffen. Der 64-Jährige sei in Sotschi am Schwarzen Meer angekommen, wo er am Abend den russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen wolle. Möglicherweise werde Depardieu dann auch seinen neuen russischen Pass erhalten.

Kommentare