Polizist schoss versehentlich bei Hollande-Rede: Zwei Verletzte

Francois Hollande während seiner Rede in Villognon.
Frankreichs Präsident weihte im Westen des Landes eine neue Bahn-Schnellstrecke ein.

Ein französischer Polizei-Scharfschütze hat am Rande eines Auftritts von Präsident Francois Hollande versehentlich einen Schuss abgefeuert und zwei Menschen verletzt. Die Verletzten seien jeweils am Bein getroffen worden, sagte der lokale Präfekt Pierre N'Gahane am Dienstag vor Journalisten.

Polizist schoss versehentlich bei Hollande-Rede: Zwei Verletzte
French President Francois Hollande (C) attends the inauguration of the new "Sud Europe Atlantique" (South Europe Atlantic) high-speed rail line, linking Tours and Bordeaux, on February 28, 2017, in Villognon, central France. The new rail link, which will be put into service in July, will allow passengers to travel between Paris and Bordeaux in two hours. / AFP PHOTO / Yohan BONNET
Der Schuss fiel im Ort Villognon nördlich von Angouleme im Westen des Landes, wo Hollande eine neue Bahn-Schnellstrecke einweihte. Auf einem Video war zu sehen, wie der Staatschef nach einem Knall seine Rede kurz unterbrach. "Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte er und wartete einen Moment ab, bevor er seine Ansprache fortsetzte.

Nach Angaben N'Gahanes wurde eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Hollande habe vor seiner Abreise mit den Verletzten gesprochen.

Kommentare