"Kameltreiber-Rede": AfD mahnt Poggenburg ab

Der Politiker hatte in einer Aschermittwochs-Rede Türken in Deutschland als "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" bezeichnet.

Für seine abfälligen Äußerungen über Türken in Deutschland ist der AfD-Politiker Andre Poggenburg vom Bundesvorstand seiner Partei abgemahnt worden. Der Vorstand sprach Poggenburg wegen dessen Äußerungen in seiner Aschermittwochsrede am Freitag eine Abmahnung aus, wie Parteisprecher Christian Lüth mitteilte. Der Beschluss sei einstimmig gefallen.

Der AfD-Landeschef von Sachsen-Anhalt hatte in einer Rede zum politischen Aschermittwoch die türkische Gemeinde in Deutschland unter anderem als "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" bezeichnet. Die heftige Kritik an seinen abfälligen Äußerungen hatte Poggenburg als "Stimmungsmache" zurückgewiesen.

Kommentare