70 Jahre auf dem Thron: Jubel-Marathon für die Queen

70 Jahre auf dem Thron: Jubel-Marathon für die Queen
Die viertägigen Feiern zum Geburtstag und vor allem dem 70-jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. beginnen – mit begeisterter Beteiligung ihrer Landsleute

Nicht so farbenfroh wie erhofft öffnete vor der „heißen Phase“ der Queen-Feierlichkeiten am Mittwoch die Attraktion „Superbloom“, also Superblüte. Mehr als 20 Millionen bunte Blumen wurden dafür im Graben des Towers of London gepflanzt, aber vom versprochenen bunten Blumenmeer ist bisher nur wenig zu sehen. Laut Organisatoren haben nämlich kühles und trockenes Wetter das Aufblühen so mancher Pflanzen verzögert.

Trotzdem zeigten sich viele, die Tickets für den ersten Tag ergattert hatten, zufrieden statt super-enttäuscht – eben „Superbloom“. Ganz nach dem britischen Motto: keep calm and carry on (cool bleiben und weitermachen).

„Es waren noch nicht viele Blumen zu sehen, aber ich habe einige nette Fotos gemacht“, erzählte eine Besucherin dem KURIER. „Und ich komme im Juli als Freiwillige im Superbloom-Team zurück und werde dann den Unterschied sehen.“

Kommentare