Deutsche Satire-Sendung mit Hakenkreuz-Riesenrad

Deutsche Satire-Sendung mit Hakenkreuz-Riesenrad
Die deutschen Satiriker legen in Sachen Rechtsruck in Österreich noch einmal nach.

Österreich und das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl ist nach wie vor Thema in deutschen Satiresendungen. Nach der Heute-Show im ZDF hat sich nun die ARD-Sendung extra3 mit der heimischen Politlandschaft befasst.

Im kurzen Beitrag war von einem Befall Österreichs mit dem "Sieg-Heil-Virus" ebenso die Rede wie von einem Geländegewinn Liechtensteins durch den massiven Rechtsruck Österreichs.

Zudem berichtete man von der Einweihung des grundsanierten Riesenrads durch die FPÖ - mit einer Animation eines Riesenrads in Hakenkreuzform als Zuspielung. Auch das Heimatfilm-Genre musste in Form des neuen österreichsichen Heimatfilms "Auf der Alm da gibts koa Sinti und koa Roma" herhalten.

Deutsche Satire-Sendung mit Hakenkreuz-Riesenrad

Zuvor hatte die Heute-Show die Ösipussies zum Thema gemacht, inklusive Schmähgedicht über FPÖ-Wähler von Gernot Hassknecht. In ihrer letzten Ausgabe hatte die Heute-Show sogar ein Team nach Wien geschickt.

Kommentare