(Symbolbild)

© Deleted - 902670

Afghanistan
09/26/2016

Afghanistan: Armee befreit über 100 Gefangene der Taliban

Taliban haben laut Verteidigungsministerium schwere Verluste erlitten.

Die afghanische Armee hat nach eigenen Angaben 101 Gefangene der radikal-islamischen Taliban befreit. Die Gefangenen seien am Sonntag von Spezialeinheiten aus drei Gefängnissen in der Provinz Helmand in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Kabul am Montag.

Die Befreiten seien noch nicht alle identifiziert. Unter ihnen seien Zivilisten und auch Mitglieder der Sicherheitskräfte.

Die Taliban hätten schwere Verluste erlitten, sagte der Sprecher. Vermutlich gäbe es noch mehr dieser Gefängnisse. Helmand ist eine der am meisten umkämpften Provinzen in Afghanistan, eine Bezirke sind unter Kontrolle der Taliban.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.