Van der Breggen gewann Rad-Straßenrennen - Ritter 46.

Van der Breggen gewann Rad-Straßenrennen - Ritter 46.
Die Niederländerin Anna van der Breggen hat am Sonntag bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille im Rad-Straßenrennen gewonnen. In dem von einem furchtbaren Sturz der Spitzenreiterin Annemiek van Vleuten in der letzten Abfahrt überschatteten Rennen setzte sich deren Landsfrau im Sprint einer Vierer-Gruppe durch. Die Österreicherin Martina Ritter lag als 46. mit 10:40 Minuten zurück.

Die 26-jährige WM-Zweite Van der Breggen gewann nach 136 Kilometern vor Emma Johansson (SWE) und Elisa Longo Borghini (ITA). Van Vleuten hatte den Bewerb solo angeführt kam aber wie am Vortag zwei der drei führenden Herren rund 12 Kilometer vor dem Ziel schwer zu Sturz. Sie prallte mit dem Körper gegen die Randsteine und blieb regungslos liegen.

Kommentare