USA, Brasilien und Kanada im Frauen-Fußball-Viertelfinale

USA, Brasilien und Kanada im Frauen-Fußball-Viertelfinale
Titelverteidiger USA, Gastgeber Brasilien und Kanada stehen bereits nach dem zweiten Spieltag des olympischen Frauen-Fußballturniers als Aufsteiger in die K.o.-Phase fest. Ein Tor von Kapitänin Carli Lloyd genügte den US-Girls für einen schmeichelhaften Sieg gegen Frankreich, während sich Brasilien beim 5:1 gegen Schweden weiter in Spiellaune präsentierte.

Beatriz und die mehrfache Weltfußballerin Marta erzielten jeweils zwei Tore, Cristiane komplettierte die Galavorstellung der Gastgeberinnen, die erstmals die Goldmedaille gewinnen möchten. Kanada steht nach dem zweiten Sieg, einem 3:1 gegen Simbabwe, ebenfalls vorzeitig als Viertelfinalist fest. Deutschland kam gegen Australien nach einem 0:2-Rückstand immerhin noch zum Ausgleich.

Kommentare