41 ÖOC-Athleten nehmen an Eröffnungsfeier teil

41 ÖOC-Athleten nehmen an Eröffnungsfeier teil
An der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am Freitagabend in Rio de Janeiro sollten 41 österreichische Sportler teilnehmen. Das gab das ÖOC bekannt. Als Fahnenträgerin führt Tischtennisspielerin Liu Jia das rot-weiß-rote Team beim Einzug in das Maracana-Stadion an.

Das Spektakel lassen sich beispielsweise alle acht Segler, fünf Schwimmer, vier Judoka, das fünfköpfige Sportschützenteam und fünf Tischtenniskollegen von Liu nicht entgehen. Sportschützin Olivia Hofmann, die Beachvolleyballer Alexander Huber/Robin Seidl und Tischtennisspielerin Sofia Polcanova absolvieren die mehrstündige Zeremonie am Vorabend ihrer ersten Wettkampfeinsätze.

Insgesamt werden in Rio bis 21. August 71 österreichische Sportler im Einsatz sein. Einige von ihnen sind jedoch noch nicht in Brasilien eingetroffen.

Kommentare