Kolumnen Ueberleben
07/13/2013

von Guido Tartarotti

Facebook-Statusmeldung von XY: „Grfslrülpojjqpüklsx.“

257 Personen gefällt das.

Claudia: „Das musste einmal gesagt werden.“

Helena: „Seh ich ähnlich.“

Peter: „Toller Spruch, stammt der von Coelho?“

Glockenblume: „Das ist doch nicht Cöljo!!!!“

Peter: „Ich weiß, das war ein sogenannter Witz.“

Heini: „Erst wenn der letzte Baum gerodet wurde, werdet ihr feststellen, dass man grfslrülpojjqpüklsx nicht essen kann.“

Glockenblume: „Ich finde es unfassbar, dass ihr alle nur blöde Witze machen könnt, obwohl überall die Umwelt verschmutzt wird und die Tiere leiden. Dabei liegt es in unserer Verantwortung, durch Spiritualität die Welt zu retten. Sei selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst!!!!!“ (27 Personen gefällt das).

Peter: „Glockenblume, geh einen Baum umarmen!“ (71 Personen gefällt das).

Matheistcool: „Ich protestiere gegen dieses Posting – das Lehrer-Bashing ist unerträglich!“

Glückskäfer: „Ich weiß nicht, was uns XY sagen wollte, aber ich lade euch ein, meine Seite

TantratöpfernImWaldViertel zu liken.“

Sozialesgewissen: „Ich verstehe dich nicht, XY! Es heißt genderkorrekt grfslrülpojjqpüklsxInnen! Bei Sexismus hört sich der Spaß auf.“

Sozialeverantwortung: „Liebe Sozialesgewissen, du solltest wissen, dass man kein Binnen-I verwendet, das große I ist ein Phallussymbol! Es heißt grfslrülpojjqpüklsx*innen.“

Inländerfreund: „Ich wäl in Hace, hauds euch in Gatsch, es Lingseksdreme!“

Statusmeldung XY: „Sorry für mein Posting, mir ist die Cola-Flasche auf die Tastatur gefallen.“

255 Personen gefällt das.

Glockenblume: „Wie kannst du Cola trinken????“

Falls Sie Facebook noch nicht kennen – so oder zumindest so ähnlich schaut es aus.

www.guidotartarotti.at guido.tartarotti@kurier.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.