ĂĽber lustige Zugsdurchsagen.

Listen to the Durchsage!

von Guido Tartarotti

07/22/2015, 04:00 AM

Das kanns jetzt nicht sein, dass der Rollstuhlfahrer ned einekommt.

Guido Tartarotti | ĂĽber lustige Zugsdurchsagen.

Der deutsche Journalist Marc Krüger beweist, dass Bahnfahren auch lustig sein kann. Er sammelt witzige Zug-Durchsagen. Etwa diese: „For Anschluss-connections please listen to the Lautsprecherdurchsagen.“

Aber auch wir Österreicher beherrschen den Zugdurchsagehumor. KURIER-Leser Hans E. hörte in der Straßenbahn: „Liebe Fahrgäste, bitte benützen Sie nur den vordersten Einstieg, wenn möglich blockieren Sie mit Ihren Rucksäcken die Lichtschranken, und schreiben Sie dabei SMS, damit wir hier noch länger stehen!“ Eine Leserin bekam in der U4 zu hören: „Der Zug ist so lang, wie der Stephansdom hoch ist – bitte auch die anderen Eingänge benutzen!“ Eine andere Leserin erlebte in der U3, wie sich die Menschen in die U-Bahn zwängten – und ein Rollstuhlfahrer am Bahnsteig zurückblieb. Doch der Zug fuhr nicht ab. Und dann kam die Durchsage: „Meine Herrschaften, das kann’s jetzt aber nicht sein, dass der Rollstuhlfahrer ned einekommt. Helfen Sie ihm bitte in den Zug!“

For Rücksichtnahme und Höflichkeit please listen to the Lautsprecherdurchsagen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat