Das Ohrwaschl - Tiroler Anarchie

Das Ohrwaschl - Bestie Mensch
Keine Strafen für Schuleschwänzer und Rettungsgassen-Nichtversteher - irgendwas machen die Tiroler richtig.

Dass der Tiroler gern gegen den Strich bürstet, wissen wir ja spätestens seit Andreas Hofer. Aber das geht dann doch zu weit: Österreich stöhnt unter der Hitze, nur in Tirol ist’s sommerlich warm, aber nicht vertrottelt tropisch – wie machen die das? Das Land zittert vor Strafen für Schulschwänzer, nur in Tirol wollen sie den Eltern fehlender Kinder bloß eine SMS schicken – na hallo, darf so viel Vernunft sein? Die Österreicher scheitern ambitioniert am Intelligenztest für Autofahrer (Rettungsgasse), nur die Tiroler zweifeln offenbar an der Intelligenz der Rettungsgasse und strafen auch da nicht – ja so g’scheit, Sakrazeiten! Zum Glück gibt’s noch jenen Tiroler, der beim Adria-Urlaub über ein Tor gegen Italien jubelte („Darauf hob i gwort, dass die Itaker ane am Deckel kriegen“) und zufrieden Spaghetti essen ging. Was uns lehrt: Bisch a Tiroler, bisch (a nur) a Mensch.

Kommentare