Traurig, aber irgendwie beruhigend.

von Guido Tartarotti

über diese Scheidung (ist Stoff!, kann geprüft werden!).

Die Scheidung von Brad Pitt und Angelina Jolie ... Hallo! Sie da! Nicht davonlaufen, das ist Stoff und kann geprüft werden! ... also die Scheidung von Brad Pitt und Angelina Jolie dürfte brutaler werden als Simmering gegen Kapfenberg. Denn es wird eine ScheidungCalifornia style“: Das kalifornische Scheidungsrecht garantiert, vor allem, wenn es um viel Geld geht, das größtmögliche Gemetzel.

Nach kalifornischem Recht wird alles geteilt. Insofern dürfen wir gespannt sein, wie „Brangelina“ sich selbst aufteilen. Falls sie weiterhin „Angelina“ heißt, heißt er dann künftig „Br“? Oder kriegt er das „ Bra“ und sie heißt fürderhin „Ngelina“? Oder wird sie sich „Ina“ nennen und er wird ab sofort „Brangel“ gerufen? Möglich wäre auch, dass er in Zukunft „Bra“ heißt und sie „Gelina“, mit geteiltem Sorgerecht für das N, das dann abwechselnd bei ihm und bei ihr wohnt.

Dass auch große Stars an der wichtigen Aufgabe scheitern, in Frieden auseinanderzugehen, ist traurig, aber irgendwie beruhigend.

Kommentare