leseZEICHEN: George Clooney

leseZEICHEN: George Clooney
Michael Horowitz über den Hollywood-Beau und seine Anziehungskraft.
Michael Horowitz

Michael Horowitz

Wie viele Frauen er Espresso-süchtig gemacht hat, ist nicht erwiesen. Er ist geschäftstüchtig, clever und cool. Jetzt feiert George Clooney seinen 50.Geburtstag und meint, er sei solide geworden: Meine Zeit als junger Liebhaber läuft aus. Ich werde alt, und die ganze Welt sieht mir dabei zu. Aber das stört mich nicht ... Für "Die Welt" ist Clooney einer der attraktivsten Männer auf dem Planeten. Er weiß es. Und setzt seine Anziehungskraft auf Frauen jeden Alters manchmal auch gezielt ein. Für einen guten Zweck. Wie bei einer AIDS-Charity-Gala in Cannes, bei der eine russische Millionärin 375.000 Dollar für einen Kuss von George bezahlte. Clooney ist aber nicht nur Frauenschwarm und Werbe-Ikone, sondern auch politisch aktiv und engagiert sich als UN-Friedensbotschafter gegen das Leid in Afrika. Vor Kurzem erhielt er den "Robert F. Kennedy-Preis für Menschenrechte". Der erste Hollywood-Beau in der Riege der honorigen Preisträger.

Kommentare