Topf-fit

Auffallend menschliche Firmenkultur, ist mit ein Grund, dass es Riess nach 450 Jahren immer noch gibt

von Ela Angerer

über gute Töpfe und Pfannen

Seit 1350 gibt es den Hof, in dem noch heute dieselbe Familie werkt: Das Unternehmen Riess steht für gute Töpfe und Pfannen – und für eine auffallend menschliche Firmenkultur, was möglicherweise mit ein Grund ist, dass es die Marke nach 450 Jahren immer noch gibt (und sie weltweit an vorderster Front mitmischt).

Claudia Elmer hat sich für unsere Titelgeschichte auf die Reise ins niederösterreichische Ybbsitz gemacht und die neuesten Entwürfe auf dem Hof angesehen. In der Zwischenzeit hat Ursula Horvath neben all ihren anderen Aufgaben einschlägige Stellen im Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch mit dem Mietrechtsgesetz verglichen. Ersteres ist nämlich zuständig, wenn Sie ein Haus mieten oder vermieten wollen.

 

ela.angerer(at)kurier.at

 

Zum E-Paper

Kommentare