Home Staging

Der dezente Duft von frischem Brot aktiviert im Gehirn den absoluten Wohlfühlfaktor.

von Ela Angerer

über die Präsentation einer Immobilie

Früher nannte man es aufräumen und herrichten, heute heißt das Home Staging. Wer eine Immobilie an den Mann oder die Frau bringen will, sollte nichts dem Zufall überlassen. Die wichtigsten Kriterien für eine professionelle Präsentation hat diese Woche Ursula Horvath für Sie recherchiert. Einen unschlagbaren Geheimtipp habe ich allerdings von meiner Tante (sie hat als Hotelmanagerin in der Karibik und später in Großbritannien gearbeitet und musste oft umziehen): Beim Bäcker rohen Teig kaufen und eine Stunde vor der Besichtigung im Rohr backen. Der dezente Duft von frischem Brot aktiviert im Gehirn den absoluten Wohlfühlfaktor. Einmal konnte ich es schon ausprobieren, mit Erfolg. Meine damalige Wohnung war allerdings auch recht nett.

Zum E-Abo

Kommentare