Bandscheibenvorfälle

Barbara Beer

Barbara Beer

Am Samstag war dann noch Vera Russwurm im Zeichen des Weltfrauentages zu Besuch bei Helene Fischer.

von Barbara Mader

über den Frauentag im ORF.

Am Samstag war Frauentag und die Bildschirme überboten einander mit sozialer Kompetenz, Multitasking-Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen. Zu schreiben, der ORF habe den Frauentag mit dem Musikantenstadl begangen, wäre unfair. Schließlich ist im ORF schon die ganze Woche Frauentag und am Samstag war dann noch Vera Russwurm im Zeichen des Weltfrauentages zu Besuch bei Helene Fischer. Okay, dann doch lieber Stadl.

Der Moderator bezeichnete sich als Flasche, lobte junger Buben Lederhosen und forderte eine junge Frau zum Tanz auf. Die hübsche Dirndl-Trägerin war zum Stadl nach Wiener Neustadt gereist, um ihren Junggesellinnen-Abschied zu feiern. Moderator Borg hieß sie, den Zillertaler Hochzeitsmarsch mit möglichst allen männlichen Gästen im Saal zu hopsen. Als Zuschauer ging einem dabei der wenige Stunden zuvor im Gesundheitsmagazin gezeigte Beitrag über Bauchtanz gegen Bandscheibenvorfälle nicht aus dem Kopf. Auch der übrigens ein Beitrag zum Frauentag.

Kommentare