Pro Corpore

Pro Corpore
Luxuriös. Eine Kombination aus Therapie und Training im Kampf gegen typische Wehwehchen.

Tags darauf fühlen sich meine Schultern so beweglich wie lange nicht mehr.

über Pro Corpore

Ich hab’s im Nacken und in der Schulter – manchmal reicht eine falsche Bewegung und ich kann mich tagelang nicht rühren. Um das möglichst zu verhindern, ist regelmäßiges Training das Um und Auf.

Pro Corpore sieht auf den ersten Blick aus wie ein Luxus-Fitness-Spa. Der großzügige Eingangsbereich erinnert an eine Schicki-Micki-Hotelrezeption, im Wartebereich liegen englische und russische Hochglanz-Modemagazine. Auch das obligatorische Beauty-Center fehlt nicht. Das Erstgespräch findet mit dem Gründer und Osteopathen Tomasz Teszner statt. „Die Therapie beginnt mit dem Schmerz“, erklärt er mir, bevor er anfängt, nach dem „Fasziendistorsionsmodell“ in der Tiefenmuskulatur meine kritischen Schmerzpunkte wegzudrücken. Den einen oder anderen Aufschrei kann ich mir dabei nicht verkneifen. Danach geht es zum Zirkeltraining. Im Kreis stehen typische Fitnessgeräte zum Aufbau der Muskulatur – doch hier steckt High-Tech dahinter: Teszner geht mit mir jedes Gerät durch, stellt Sitzposition und Trainingsgewicht auf mich ein und speichert alles auf einer Chipkarte ab. Bei meiner ersten Runde muss ich die Karte nur noch in das jeweilige Gerät stecken und es fährt automatisch in die richtige Position – nicht schlecht! Bei manchen Übungen drückt Teszner noch etwas an den kritischen Stellen nach.

Tags darauf fühlen sich meine Schultern so beweglich wie lange nicht mehr. Das Training alleine ist high-tech, aber nicht neu – in Kombination mit der therapeutischen Behandlung tut man sich jedenfalls etwas Gutes.

Geeignet für Fitnessfaule mit Wehwehchen und alle, die ihr Training mit einer Therapie verbinden wollen.Fun Factor Wenn der Körper nicht mehr zwickt, macht der Alltag viel mehr Spaß.Effekt Sind die schmerzhafte Behandlung und das Zirkeltraining durchgestanden, dankt der Körper mit Beschwerdefreiheit.Infos Die Mitgliedschaft umfasst das Pro Corpore-Zirkeltraining (ab 140 Euro/Monat); Therapie mit Überweisung zum Teil bei der Krankenkassa einreichbar. Näheres unter www.pro-corpore.at

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Pro Corpore

Kommentare