Erdbeere neben Schneerose

© Ulrike Biberschick

Meinung Blogs Pflanz
12/05/2011

Erdbeere neben Schneerose

Der Winter kommt und auf meiner Dachterrasse blühen Schneerosen und Sommerblumen neben reifenden Erdbeeren.

Wie immer im letzten Moment, habe ich gestern meine frostempfindlichen Pflanzen hereingeholt und ins Stiegenhaus gestellt. Frost kam dann doch keiner. Meine Sommerblumen leben alle noch. Sogar zwei Erdbeeren könnten noch reifen - wenn jetzt nur nicht der Winter kommen würde. Vermutlich ist heute Nacht alles hin. Der Winter kommt und ich kann den Frühling nicht erwarten. Dann werden auf meiner Dachterrasse acht Tonnen Erdsubstrat aufgeschüttet und unzählige Gewächse gepflanzt: Die Terrasse wird so zum begrünten Dach und damit zum Garten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.