Der Personal Shopper aus dem Netz

© Outfittery

über Outfittery und dessen Expansion nach Österreich.
05/13/2013

Der Personal Shopper aus dem Netz

Outfittery für Österreich.

Mann braucht nicht mehr selbst einkaufen, das macht eine von 20 Style-Beraterinnen für ihn.

Christine Scharfetter | über Outfittery und dessen Expansion nach Österreich.

Hatten Sie schon einmal einen persönlichen Stylisten? Nun, mit Outfittery ist das jetzt ganz bequem auch in Österreich möglich. Julia Bösch und Anna Alex bieten seit einem Jahr über ihre Website Personal Shopping an – sprich: Mann braucht nicht mehr selbst in den nächsten Laden gehen und unter Stress einkaufen, das macht hier eine von 20 Style-Beraterinnen für ihn. Und so funktionierst: In einem kleinen Fragebogen werden Lieblingsmarken, Größen und Problemzonen abgefragt. Zusätzlich muss man sich mit Hilfe von Bildern für eine Stilrichtung entscheiden. Dann bekommt der Kunde seine persönliche Stylistin, die sich per Telefon auch persönlich mit ihm in Kontakt setzt und Vorschläge macht, was sie ihm aufgrund seines Profils zusammenstellen würde. Eine Woche später bekommt der Kunde eine Box mit zwei bis drei Outfits nach Hause geschickt, dort kann er alles bequem anprobieren, sich entscheiden und was nicht gefällt gratis zurückschicken. Ein Konzept, das offensichtlich aufgeht. Denn innerhalb eines Jahres konnte Outfittery über 50.000 Männer glücklich machen. Im Angebot hat das Unternehmen mittlerweile über 150 hochwertige Modemarken.

Aber wie kam es eigentlich dazu? „Fakt ist, es gibt sehr viele Männer, die das Shopping nicht lieben. Der zündende Moment war aber in New York. Ich war dort mit einem Freund, der Unternehmer ist und keine Zeit zum Shoppen hat. Er wollte in den New Yorker Clubs aber gut aussehen und hat sich kurzerhand einen Personal Shopper geleistet. In den USA ist das schon länger ein Trend, nicht nur bei den Stars. Er war total begeistert“, so Gründerin Julia Bösch, die seit Anfang Mai auch österreichische Männer glücklich macht. Wäre jetzt nur noch interessant, wenn es den Service auch für Frauen gibt – denn auch wenn uns Shopping Spaß macht, Zeit dazu hat man heutzutage ehrlich gesagt nur noch bedingt.

http://www.outfittery.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.